portrait.jpg

Hamed Alaei

Zurzeit arbeite ich als technischer Mitarbeiter in Institut für physikalische und theoretische Chemie an der Universität Bonn. Aus einem anfänglichen Hobbie mit 16 Jahren ist die Fotografie für mich eine wahre Leidenschaft und mehr geworden. Die Welt, die ich durch meine Kamera sehe und wahrnehme ist nicht mehr so langweilig wie die reale Welt. Mit Fotografie kann ich meine eigene Welt erschaffen. Für mich ist Fotografie definitiv kein Abbild der Wirklichkeit, denn niemals kann man die Wirklichkeit erfassen und naturgetreu zeigen. Genau diese Tatsache hilft mir meine Welt besser wahr zu nehmen. In der realen und wirklichen Welt fühle ich mich fremd, aber in Verbindung mit der Fotografie zeigt sich mir eine Nische, in der ich mein Gleichgewicht finde. Mein Schwerpunkt in der Fotografie ist die Reportage und Street Fotografie.

www.hamedphotography.com