simon_fricke_1800px.jpg

Simon Fricke

Das Fotografieren und Filmen faszinierten mich schon zu Schulzeiten und nach einigen erfahrungsreichen Berufspraktika in der Medienbranche war mir schnell bewusst, dass ich dies später zu meinem Beruf machen möchte. Schließlich bewarb ich mich dann 2017 an der Fotoakademie-Koeln. Hier stellte sich bald heraus, dass ich ein Händchen dafür habe, meine Modelle gezielt in eine Szene zu integrieren und den richtigen Augenblick der Inszenierung einzufangen. Die Stärke in meinen Portraits liegt vor allem in der angewandten Regie. Gerne füge ich meiner subjektiven und emotionalen Bildgestaltung einen Hauch Humor bei. Dadurch werden auch meine Stillleben erst so richtig lebendig. Bei meinen Arbeiten lege ich viel Wert auf Konzeption und Inszenierungen, insbesondere auch des Lichts und der Farbwelten, durch die ich meine künstlerische Perspektive unverwechselbar gestalte.

www.simonfricke.com  |  mail@simonfricke.com