fotografie-studium-absolvent-an-der-fotoakademie-koeln-tobias-mueller.jpg

Tobias Müller

Tobias Müller (*1985) lebt und arbeitet in Duisburg. 2008 setzte er sich bei einem Fotowettbewerb der fotocommunity durch, wofür er ein Vollstipendium für das Studium der Fotografie an der Fotoakademie-Koeln erhielt.
Die fotografischen Arbeiten aus den Bereichen Illustration, kreative Werbung, Porträt und Stillleben, die während seiner Zeit an der Fotoakademie entstanden sind, bestechen vor allem durch ihre Konzeptstärke und inhaltliche Tiefe. Thematischer Schwerpunkt ist dabei häufig die Verschränkung von Realitätsebenen und das Sichtbarmachen der menschlichen Psyche im Bild. Zur Inspiration dienen ihm berühmte Werke der Kunstgeschichte und Bilder des kollektiven Gedächtnisses.
Weitere Kompetenzen liegen im Bereich Postproduktion, die er in Zukunft in Richtung CGI weiterentwickeln wird. Arbeiten von Tobias Müller wurden unter anderem im Rahmen der internationalen Photoszene Köln und Academy meets photokina ausgestellt.

www.Photobi.de