portrait-website-nadja-herrmann.jpg

Nadja Herrmann

Nach meinem Intermedia Design Studium an der Hochschule Trier und der parallelen Arbeit in einer Kommunikationsagentur, zog ich 2017 nach Köln, um den Schwerpunkt vom Mediendesign auf die Fotografie zu verlegen. Meine erste gute Kompaktkamera war schon in der Schulzeit treuer Begleiter und das Warten auf denkwürdige Momente zum Auslösen meine Lieblingsbeschäftigung. An der Fotoakademie-Koeln entdeckte ich meine Leidenschaft für Foodfotografie und Reportagen, am liebsten im Trash-Look. Während ich bei der Foodfotografie kleine Welten frei inszenieren und bis zum letzten Pixel arrangieren kann, um Aromen und Geschmäcker durchs Bild hüpfen zu lassen, geben die Trash- und Reportagefotografie mir das Gefühl von ungefilterter Wahrheit und der Spontanität des Moments. Diese Abwechslung schätze ich sehr und freue mich als freie Fotografin auf viele weitere Projekte und ungeahnte Geschichten.

nlhphoto@gmx.de