selbstportrait-michael-trenner.jpg

Michael Trenner

Michael Trenner, am 07.11.1974 geboren und aufgewachsen in Wien. Beruflich zuerst in Osterreich im Bereich Spielfilm als Produktionskoordinator tätig. 2012 folgte aus beruflichen Gründen der Umzug nach Köln. Hier für vier Jahre im Casting und als Redakteur für diverse Formate in ganz Deutschland unterwegs. Durch den Bezug zum Bewegtfilm war das Feld der inszenierten Fotografie von der frühen Jugend an sehr interessant. Den ersten Schritt in diese Richtung gab die Fotoschule-Köln. Gepackt von der Leidenschaft folgte das Studium an der Fotoakademie-Köln.
Die inszenierte Portraitfotografie war für mich immer der verlängerte Arm des Spielfilms, daher ist das Arbeiten und Inszenieren mit Menschen die Passion. Erwin Olaf und Gregory Crewdson geben fotografischen Input für Ideen. Der Kontrast zwischen schrägen Inszenierungen und einfachen Portraits bilden die Bandbreite der Arbeiten.

www.mickstudio.com