fotograf-ausbildung-absolvent-der-fotoakademie-koeln-thorsten-schneider.jpg

Thorsten Schneider

Mit Mut und dem unablässigem Wunsch Fotograf zu werden, hat er den Weg von Koblenz nach Köln gewählt um seiner Passion den notwendigen Rahmen zu verleihen. Denn schon früh gewann die Leidenschaft für das Visuelle in Thorstens Leben an Bedeutung. Insbesondere faszinieren ihn Bewegung und die darin zu entdeckende Ästhetik - die entfachte Energie in der perfekten Synchronisation mit der Konzentration auf den Sport.
Seine Stärke liegt in dem Wunsch sich mit der Visualisierung auszudrücken und damit den Betrachter zu inspirieren. In seinen Bildern zeigt sich die Neugierde genauso wie die Zurückhaltung: Trotz des Gefühls dem Dargestellten nahe zu kommen, wahren seine Bilder die Distanz die sie brauchen um in den Augen des Betrachters zu einer eigenen Interpretation zu führen.

www.ThorstenSchneider.de