fotografie-studium-absolvent-der-fotoakademie-koeln-raffaele-horstmann.jpg

Raffaele Horstmann

Raffaele wohnt bei Köln und ist selbstständiger Fotograf. Nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Fotofachbereich erhielt er 2009 das Vollstipendiat zum Studium der Fotografie an der Fotoakademie-Koeln und wurde kurz darauf von den Mitgliedern der Fotocommunity zum besten Jungfotografen der letzten zehn Jahre gewählt. Seine Schwerpunkte finden sich im Bereich der Kunst-, Porträt und Werbefotografie (EnBW, VDF NRW...) sowie einer sehr eigenen Art experimentellen Bildbearbeitung. Außerdem wirkt er an verschiedenen multimedialen Theaterprojekten mit (studiobühne köln, junge theatergemeinde köln) in denen er seine Fotos auch mit Filmsequenzen vermischt. In vielen seiner Arbeiten zeigt sich die für ihn typische, sehr vielschichtige, moderne und ungewöhnliche Bearbeitungstechnik. Bei aller Kunst legt er immer großen Wert darauf, mit seinen Fotografien in Anmutung und Gestalt innovativ und aktuell zu sein.

www.Fotojunge.de