fotograf-ausbildung-absolvent-der-fotoakademie-koeln-sebastian-eichhorn.jpg

Sebastian Eichhorn

Sebastian Eichhorn ist ein Fotograf, der 1979 und damit in eine Zeit des digitalen Umbruchs geboren wurde. Zwar spulte auch er noch Kassetten mit einem Bleistift zurück, doch interessierte er sich schon in jungen Jahren mehr für Digitales als für Analoges. Nach vielen Jahren der Suche war es dann aber doch eine analoge Kamera, die ihm seine wahre Leidenschaft aufzeigen sollte. Seine Arbeiten, die seit seinem Fotografie Studium, aus Reportage-, Porträt-, Street- und Musikfotografien bestehen, spiegeln die Welt wieder, wie sie ist. Rau, dreckig, ehrlich und doch schön und nah dran. In eine immer technikverliebtere Welt geboren, arbeitet er ausschliesslich digital. Doch hat die kurze Zeit der Kindheit in den analogen Zeiten seine Spuren hinterlassen. So arbeitet er gerne an Schwarz/Weiss Fotos mit einer ästhetischen Körnung und hartem Licht, druckt seine Bilder mit Vorliebe auf FineArt Papieren aus, anstatt sie ins Internet zu stellen und sammelt seit einigen Jahren Vinyl Schallplatten an Stelle von Compact Discs.

www.see-scene.de