fotograf-ausbildung-absolvent-der-fotoakademie-koeln-rolf-franke.jpg

Rolf Franke

Rolf Franke lebt in Reichshof bei Köln und arbeitet nach seiner Ausbildung als Fotograf im Bereich Theater, Oper, Film und Schauspieler-Porträts. Die künstlerische Umsetzung, der Auftragsarbeiten stehen bei ihm deutlich im Vordergrund und weniger auf die Massenproduktion. Er bietet die für diese Sparte der Fotografie besonders wichtige absolute Zuverlässigkeit, Termintreue und Umsetzung des Vereinbarten.
Neben seinem Hauptschwerpunkt beim Film als Standfotograf und beim Theater, konnte man auch freie Arbeiten von Rolf Franke im Rathaus der Stadt Glurns bei Meran in Italien sehen, wo er seine Auseinandersetzung mit der Kirche zeigte. Wie nah ist die Kirche am Konsumenten? Hat der Begriff "time to market“ auch in der Welt der Kirche seinen Platz? Ausstellungstitel war "Kirche im Spiegel der Zeit“.
Seine kritische Auseinandersetzung zu weiteren Themen in freien Arbeiten waren auch in einigen Gruppenausstellungen der Internationalen Photoszene Köln zu sehen.

www.ActorsPhotography.de