sabinetrochim.jpg

Sabine Trochim

Geboren und aufgewachsen bin ich in Norddeutschland, wohne aber schon lange im Rheinland. Aus einem anfänglichen Hobby, das mit Schwarz-Weiß-Fotografie, Dunkelkammer, Fotoworkshops und Reisefotografie begann, hat sich schnell eine besondere Leidenschaft entwickelt.
Als promovierte Informatikerin und Projektmanagerin verstehe ich die Bedürfnisse meiner Kunden und finde dafür angepasste Lösungen. Diese Fähigkeit nutze ich auch im Bereich der Fotografie, die für mich ein zweites berufliches Standbein und einen kreativen Ausgleich zur technischen IT-Welt darstellt. Fotografisch bin ich eher breit aufgestellt, mit Schwerpunkten in der Unternehmens-, Musik- und Architekturfotografie.
Im Studium habe ich zudem meine Begeisterung für Stillleben und die fotografische Darstellung surrealer Miniwelten für mich entdeckt, die ich mit leuchtenden Farben und Lichteffekten inszeniere.

sabine.trochim@icloud.com