selbstportraet-fotograf-schievelkamp-ausbildung-fotografiestudium.jpg

Julian Schievelkamp

Julian Schievelkamp wurde 1994 in Köln geboren und hat sich in seinem Studium der Fotografie überwiegend auf Kunst-, Mode- und Porträtfotografie spezialisiert. Kurz vor seinem Abitur kam er das erste Mal mit der Fotografie als künstlerischem Medium in Kontakt, als ihn eine Aneinanderreihung bewusst durchlebter Träume dazu inspirierte, anderen seine Erlebnisse in greifbarer Form zugänglich zu machen. Seine künstlerische Arbeit ist von psychologischen, philosophischen und ethnologischen Themen geprägt. 2017 wurde er unter anderem bei den Sony World Photography Awards und beim Prix de la Photographie Paris (PX3) für seine Selbstporträts ausgezeichnet. Es folgten Ausstellungen und Präsentationen in Berlin, Köln und London.

www.JulianSchievelkamp.com