brunotrematore.jpg

Bruno Trematore

Die Fotografie ist der Weg, der mir ermöglicht, zu geographisch oder emotional unerforschten Gebieten zu gelangen. Ich fotografiere surreale Momente und Situationen, die unsere Wahrnehmung der Realität und der Gesellschaft in Frage stellen, unsere Vorurteile verwirren oder mit Ironie bestätigen.
Jeder Mensch fasziniert mich. Um seine Innenwelt oder im weiteren Sinne unser menschliches Dasein abzubilden, verwende ich als Metapher Elemente seiner Umwelt.
In Italien geboren, lebte ich danach zwischen Neapel und Seattle, bis ich 2002 nach Deutschland kam. Seit über 20 Jahren bin ich als Dipl. Ingenieur in der Welt der Mikroelektronik unterwegs, parallel dazu begleitete mich die Leidenschaft für die bildende Kunst mein ganzes Leben lang. Das Studium an der Fotoakademie-Koeln ist für mich der erste Schritt zu einer neuen Herausforderung.

www.BrunoTrematore.com